Über mich

Birgit Schnell

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)

Dipl.-Sozialpäd. (FH)

Mitgliedschaften:

  • Gesellschaft für Psychotherapie Augsburg e.V.
  • Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Augsburg e.V.
  • Psychotherapeutenkammer Bayern
  • Deutsche Gesellschaft für Ver-  haltenstherapie – Berufsverband  Psychosoziale Berufe (DGVT-BV) e. V.

Ich bin 1985 in Augsburg geboren und habe nach dem Allgemeinen Abitur in Benediktbeuern Soziale Arbeit und Religionspädagogik studiert (Praxissemester in Sucre, Bolivien und im BKH Regensburg).

Nach dem Studium absolvierte ich in München beim AVM e.V. die 5-jährige Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Richtung Verhaltenstherapie, welche ich im Herbst 2015 mit der Approbation abgeschlossen habe.

Meine Berufserfahrung im therapeutischen Bereich begann während des Studiums als Spät-& Nachtdienst in einer intensivtherapeutischen Wohngruppe für Mädchen und junge Frauen mit Essstörungen.

Von 2012-2017 war ich in einer kinder-& jugendpsychiatrischen & -psychotherapeutischen Praxis angestellt, in welcher die ganze Breite an psychischen Problematiken behandelt wurde.

Im Oktober 2017 habe ich die Praxis in Friedberg eröffnet.

 

Privat bin ich verheiratet und habe zwei Söhne.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Herzlichst, Ihre